HGV Feldthurns: Tourismusentwicklung und Zukunftspläne

Jahresversammlung der HGV-Ortsgruppe Feldthurns abgehalten

Feldthurns – Kürzlich fand die diesjährige Jahresversammlung der Ortsgruppe Feldthurns des Hoteliers- und Gastwirteverbandes (HGV) im Aktiv- und Vitalhotel Taubers Unterwirt in Feldthurns statt.

HGV-Ortsobmann Helmut Tauber blickte auf die vergangene Saison zurück und sprach die Herausforderungen im Tourismussektor und zukünftige Projekte an. Dabei betonte er auch die Wichtigkeit der Zusammenarbeit zwischen dem Tourismus und der Landwirtschaft. Besonderes Augenmerk galt dabei den verschiedenen Spezialitätenwochen sowie dem Keschtnweg, der jährlich viele Besucherinnen und Besucher anzieht.

Im Anschluss erläuterte Benedikt Werth, Leiter der Verbandsentwicklung im HGV, die Tätigkeitsbereiche, mit welchen sich der HGV im Besonderen befassen wird. „Die Förderung einer positiven Tourismusgesinnung, auch auf politischer Ebene, ist dabei von großer Wichtigkeit“, so Werth.

Über die verschiedenen Projekte und Dienstleistungen im HGV berichtete Verbandssekretär Reinhold Schlechtleitner.

Manuela Pattis, Leiterin der Stabsstelle Innovation im HGV, referierte zum Thema „Future Hospitality - Künstliche Intelligenz und Anwendungsfelder im Tourismus“ und gab wertvolle und zukunftsorientierte  Inputs.

Vizebürgermeister Patrick Delueg überbrachte die Grußworte der Gemeinde und dankte der Ortsgruppe für ihre Arbeit. Zudem berichtete er über lokale Infrastrukturprojekte und zukünftige Vorhaben der Gemeinde.

Stefan Dorfmann von der Tourismusgenossenschaft informierte über die laufenden Projekte und geplanten Initiativen und Veranstaltungen, wie z. B. Dorffest im Sommer oder dem Keschtnigl im Herbst.