Gestalten Sie die Zukunft Ihres Betriebs

Future Hospitality: Zwei Zukunftsworkshops – Ihre Vision für 2035!

Die Welt von morgen ist voller Chancen, aber auch Herausforderungen. Worin diese liegen werden zeigen Expertinnen und Experten des HGV im Rahmen von zwei Zukunftsworkshops am 18. und 25. November auf

Was erwartet uns im Jahr 2035? Welche Bedürfnisse werden unsere Gäste haben? Welche Technologien und Trends prägen die Gastronomie und Hotellerie von morgen? Diese Fragen lassen sich nicht einfach beantworten, aber mit den richtigen Werkzeugen können schon jetzt die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt werden.

Unter der Initiative Future Hospitality bietet der HGV seinen Mitgliedern Beratungen und Dienstleistungen, die helfen, auch in den kommenden Jahren wettbewerbsfähig zu bleiben. Im Rahmen dieser Initiative lädt der HGV seine Mitglieder ein, an zwei exklusiven Zukunftsworkshops teilzunehmen.

Dabei handelt es sich um ein innovatives Foresight-Format, bei dem die Anwesenden mit den Expertinnen und Experten der HGV-Abteilung Unternehmensberatung und der HGV-Stabsstelle Innovation den Beherbergungsbetrieb bzw. den Gastronomiebetrieb der Zukunft gestalten. Foresight bezeichnet die systematische und vorausschauende Analyse von zukünftigen Entwicklungen und Trends, um mögliche Szenarien für die Zukunft zu identifizieren und strategisch darauf zu reagieren.

Anhand von innovativen Methoden wie Design Thinking und LEGO® SERIOUS PLAY® werden kreative, maßgeschneiderte Szenarien und Konzepte für das Jahr 2035 entwickelt. Dabei werden die Teilnehmenden von den Megatrends wie Neo-Ökologie über Konnektivität bis hin zu New Work inspiriert.

Warum sollten Sie teilnehmen?

Weil Sie als visionäre Unternehmer bzw. Visionärinnen die Zukunft aktiv mitgestalten möchten. In den Zukunftsworkshops lernen die Teilnehmenden, wie sie ihr Unternehmen auf die Herausforderungen der kommenden Jahre vorbereiten und sich optimal auf veränderte Gästebedürfnisse und gesellschaftliche Entwicklungen einstellen können. Mit der Hilfe der HGV-Expertinnen und Experten werden konkrete Szenarien für das Jahr 2035 und innovative Lösungen erarbeitet, die einen entscheidenden Vorsprung verschaffen.

Zwei maßgeschneiderte Formate

Peer Groups: In Gruppen von bis zu 16 Teilnehmenden  erarbeiten Sie gemeinsam mit anderen Hoteliers und Gastronomen Konzepte, tauschen sich aus und profitieren von vielfältigen Perspektiven. Ideal für Betriebe, die sich gemeinsam auf die Zukunft vorbereiten möchten.

One-to-One: Hier steht Ihr Betrieb im Mittelpunkt. Gemeinsam mit Ihrem Führungsteam entwickeln wir in einem maßgeschneiderten Workshop eine spezifische Zukunftsstrategie für Ihr Hotel oder Restaurant. Perfekt für Betriebe, die eine individuelle und tiefgehende Beratung bevorzugen.

Die Zukunftsworkshops finden im NOI Techpark in Bozen statt – einem Ort, der wie geschaffen ist für frische Ideen und zukunftsweisende Konzepte. Termine und Ort siehe Tabelle.

Die Zukunftsworkshops werden von den Experten und Expertinnen der HGV-Unternehmensberatung und der HGV-Stabstelle Innovation durchgeführt. Profitieren Sie von tiefgreifendem Branchen- Knowhow und fundiertem Innovations-Fachwissen, um die betrieblichen Herausforderungen zukunftsorientiert zu meistern.

Investition

Peer Groups

18. und 25. November 2024

8.30 Uhr bis 13 Uhr

500 Euro zzgl. MwSt. pro Betrieb (1 Person)

NOI Techpark Bozen

Betriebe, die gemeinsam wachsen möchten

One-to-One

Individuelle Terminvereinbarung

5.000 Euro zzgl. MwSt.  pro Betrieb (bis zu 16 Personen)

Im Betrieb, im HGV oder am NOI Techpark

Größere Betriebe, die eine individuelle Zukunftsstrategie suchen

Ihr Link zur Anmeldung für die Zukunftsworkshops.

Future Hospitality

futurehospitality(at)hgv.it